ODER die Kunst, positive Energie zu senden.
Positive Energie zu senden bedeutet, andere Menschen zu ermächtigen, indem Du ihnen Deine Gedanken, Gefühle und Handlungen zukommen lässt. Durch diese Praxis kannst Du andere mit einem unterstützenden Energiefeld umgeben. Das Ergebnis ist, dass es denjenigen, die die guten Schwingungen empfangen, Trost, Heilung und Glück bringen kann.
Energieformen in der Physik
Bewegungsenergie (kinetische Energie) ...
Lageenergie (potenzielle Energie) ...
Spannenergie. ...
Wärmeenergie (thermische Energie) ...
Elektrische Energie. ...
Strahlungsenergie (Lichtenergie) ...
Chemische Energie. ...
Kernenergie (nukleare Energie)
In Bezug auf die Psychische Energie ist zu sagen, dass Freud der Ansicht war, dass alle psychologischen Vorgänge ein gewisses Maß an Energie benötigen. Drei Konzepte haben besonders engen Bezug zum menschlichen Verhalten: Enthropie, Unterschied kinetische / potentielle Energie und die Erhaltung der Energie.
Wenn wir von Energie sprechen geht es meist um positive und negative oder körperliche Kraft. Es geht um die Fragen: wie und woher diese Schwingungen kommen oder wer oder was hat sie verursacht. (Trigger)
Das schwüle Wetter setzt mir zu und eine erschöpfte Leere hat mich eingefangen. Irgendwie fühl ich mich traurig, nein ich bin traurig, obwohl ich nicht zugeben möchte, daß ich weiß warum.
Ich möchte diese Leere als Fehlen von Energie bezeichnen oder simpel energielos. Weiß ich doch, daß es eines ist, sein Leben und das seiner Lieben zu beobachten und zu erkennen, daß vieles schwierig ist und sein kann, aber immer den positiven Aspekt zu entdecken, weil er da sein muß, der, der die Energie positiv leitet. Schon wieder diese Sache mit der Realität, die mich immer wieder beschäftigt. Real ist, daß etwas passiert ist, aber noch kennen wir die Auswirkungen nicht. Und nicht, daß eh nix passiert ist, weil es nicht stimmt. Und diese Unwissenheit verursacht Zweifel oder dieser Zweifel erzeugt den Gedanken und ist sozusagen der Auslöser , vielleicht auch Trigger, zu einer Erkenntnis, daß es verschiedene Wege gibt und überdacht werden sollten, ob diese eventuell eine einfachere Lösung darstellen oder es war ursprünglich sowieso richtig. Aber das wäre doch schon so ein Gehirnjogging, wie zu einer Überlegung heute gesagt wird.
Was ist nun die Realität? Gibt es sie in diesen Momenten? Gibt es sie überhaupt?
Ab einem späteren Alter, wann genau, weiß ich nicht mehr, habe ich bemerkt, daß nicht nur die Gegenstände wie Dominosteine einer Dominoschlange ihre gemeinsame Gestalt verändern und ein Stein nach dem anderen zu Fall kommt, durch diesen kleinen Impuls, in diesem Fall ein physikalischer Vorgang. Wie sieht das mit unseren Gedanken aus. Lernen wir nicht von klein auf, wenn ich lächle kommt ein Lächeln zurück. Wenn ich weine, bin ich traurig oder es tut etwas weh. Wo ist hier die der große, kleine Impuls. Für mich ist der Unterschied so: ein körperlicher Schmerz tut weh, ein seelischer auch und beide Male weinen wir auf die gleiche Art. Gibt es da im Gehirn die selben Verbindungen zu dem Vorgang Tränen fliessen aus den "Augen".
Sie erzählte mir heute, daß ein Energieräuber auf Besuch war und sie eine Heimsuchung hatte. Einer der unterwegs war auf der Suche nach seiner fehlenden Zeit und vielleicht auch Energie. Sind Zeiträuber auch die die Energie saugen wollen oder müssen. Irgendwie klingt das nach Vampirismus.
Der Vampirismus bezeichnet grundsätzlich eine Affinität zum Blutsaugen – in Literatur und Historie meist wörtlich gemeint, aber auch im übertragenen Sinne zu verstehen: als das Gewinnen von Stärke durch das Absaugen fremder Energien. Es gibt auch Begriffe wie emotionalen oder politischen Vampirismus. Wikipedia
Das Internet bezeichnet Heimsuchung so:
Schicksalsschlag, der als Prüfung oder Strafe von Gott empfunden wird"
Psychische Energie ist die Metapher für die (nicht beobachtbare) "Kraft", die man psychischen Vorgängen zugrunde legt (Leib-Seele-Problem).
Die seelische Energie (Libido) fließt bei den Primärprozessen frei von einer Vorstellung zur anderen, bei den Sekundärprozessen sind dabei Zensuren wirksam, die sich im Sinne des Realitätsprinzips in Form von Abwehrvorgängen auswirken. Die Primärprozesse decken sich also weitgehend mit dem Lustprinzip.
„Die Energiepsychologie befasst sich mit der Beziehung von Energiesystemen auf Emotion, Kognition, Verhalten und Gesundheit. Diese Systeme beinhalten elektrische Aktivität des Nervensystems und des Herzens, Meridiane, Biophotonen, unbewusste Biofelder etc.
Mentale Energie kann als die Fähigkeit oder Bereitschaft verstanden werden, kognitive Arbeit zu leisten. Sie unterscheidet sich von körperlicher Energie und hat die Bereiche Stimmung, Kognition und Motivation. Eng mit der mentalen Energie verbundene Konzepte sind Vitalität und Müdigkeit.
Ich glaube da gibt es noch viel, viel mehr mit dem ich mich in diese Richtung beschäftigen möchte..... bald
Comments