top of page
AutorenbildMOO

EIN FUCHS, DER, DER DURCHS LEBEN SURFT

Der Fuchs vereint Intelligenz, das Talent der Tarnung und strategisches Handeln und das macht ihn zu einem echten Allrounder. Er wartet ab, vertraut nicht jedem blind und beobachtet erst, bevor er handelt. Auch die unterschiedlichen Fellfärbungen des Sommers wie Winters machen ihn zu einem Meister der Tarnung.

In Mitteleuropa wurde zu allen grossen Jahresfesten (Ostern, Pfingsten, zur Sonnwende und zu Weihnachten) dem Fuchs geopfert. Auch im antiken Griechenland war der Fuchs ein Fruchtbarkeitssymbol: Dionysos, der griechische Gott der Fruchtbarkeit und der Ekstase, trat im Fuchspelz auf. Krafttier Fuchs: Seine Rolle in der Mythologie

Krafttier Fuchs: Seine Rolle in der Mythologie

Diese Eigenschaften helfen uns, zu verstehen, was das Krafttier Fuchs ausmacht. Germanen: Im deutschen Volksmund wird oft davon berichtet, dass der Fuchs verirrte Wanderer oder Reisende wieder sicher auf den rechten Weg geführt hat.

LEBENSREISEN

Wir reisen durch Zeit und Raum ein ganzes Leben lang. Wir verweilen im Jetzt und können dennoch zurückblicken und in Gedanken durch unzählige Realitäten reisen und mit anderen diese Reisen teilen. Das unbegreifliche wird plötzlich durch Worte und Beschreibungen zu Bildern in Deinem Kopf und einer kleinen eigenen Realität in Gedanken. Wir erschaffen Welten und teilen Betrachtungen. Jeder von seiner Seite aus. Wir drehen uns und tanzen jeder nach seinen geistigen Möglichkeiten und seinem Zeitabschnitt in dem man sich befindet. 

Nachkommen und die eigene Familie und diejenigen, die uns begleiten nehmen vielleicht Anteil an Deiner Realität. Ist diese Realität steuerbar?

Die Realität ist steuerbar beschreibt hier der Russe Vadim Zeland, ein russischer Autor im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Klar ist, dass er vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion als Quantenphysiker in der wissenschaftlichen Forschung arbeitete. Später war er in der Computertechnologie tätig.

Grundaussage ist, dass alle menschlichen Individuen die Möglichkeit haben, die Realität durch ihre Gedanken und Glaubenssätze zu formen. Das Universum präsentiert laut Zeland dem Menschen andauernd Varianten von Realitäten, zwischen denen er sich entscheiden muss und kann.

“Transurfing ist ein kraftvolles Werkzeug, um die Realität zu beeinflussen. Wende es an und das Leben wird beginnen, sich nach deinen Anweisungen auszurichten [...] Transurfing ist die Kunst, die Realität zu kontrollieren, indem wir die Freiheit unserer Entscheidungen nutzen. Die Welt spiegelt immer unsere Wahrnehmung von ihr wider.”


“Das, worauf du deine Aufmerksamkeit fokussierst, wird dein Leben füllen. Reality Transurfing® ist eine einzigartige Technologie, um Ziele zu erreichen und Ereignisse zu beeinflussen. [...] Die Infosphäre ist ein unendliches Archiv an “Filmen”, auf denen alles gespeichert ist, was passiert ist, passieren wird und passieren kann. Realität ist etwas, das nie passiert ist und nie passieren wird. Es ist nur jetzt und einmal. Realität existiert nur für einen Moment wie eine Aufnahme auf einer Filmrolle, die sich von der Vergangenheit zur Zukunft bewegt. [...] Ein Mensch kann die Realität im Vorhinein komponieren. Zu Komponieren heißt, die Filmrolle auszuwählen und die Richtung des Ablaufs festzulegen.”

Warum scheint nichts so zu laufen, wie Sie es sich wünschen, obwohl Sie aus freien Stücken handeln? Sie denken vielleicht, dass der Grund, warum nichts so läuft, wie Sie es sich wünschen, darin liegt, dass das Leben einfach so ist. Aber der wahre Grund dafür, dass die Dinge nicht so laufen, wie Sie es sich wünschen, liegt darin, dass Sie nicht nach Ihrem eigenen freien Willen handeln – Sie werden von einem Drehbuch geleitet. Ein weiterer Grund dafür, dass die Dinge nicht so laufen, wie die Leute es wollen, ist, dass sie nicht wissen, wie sie die richtigen Maßnahmen ergreifen können, um die Ereignisse so zu gestalten, wie sie es wollen. Anstatt die Realität der bevorstehenden Filmrolle zu komponieren, neigen sie dazu, mit der Realität zu kämpfen, mit der sie im aktuellen Bild konfrontiert sind. Realität existiert nur im Hier und Jetzt, und was real ist, ist nur in dem Maße real, wie es in der materiellen Welt stattgefunden hat. Sie können nicht ändern, was bereits geschehen ist. Doch wenn Sie mit unserer gegenwärtigen Realität kämpfen, tun Sie genau das, denn alles, was Sie umgibt, besteht aus etwas, das bereits geschehen ist. Wenn Sie das Drehbuch ändern möchten, müssen Sie aufwachen und im Film lebendig werden.

Übersetzung der letzten Zeilen aus der russischen Sprache von Joanna Dobson

Die folgende Beschreibung erklärt vielleicht die Sache mit der Angst vor Dingen, von denen man bislang nur eine gedankliche Vorstellung hatte.Darin verwickelt ist die Augenzecke:

Hyalomma marginatum 

Bis zu zwei Zentimeter groß sind Hyalomma-Zecken, haben Augen und verfolgen aktiv potenzielle Opfer. In Deutschland sind die Riesenzecken noch selten – in südeuropäischen Ländern sieht das anders aus.

Die Angst vor Riesenzecken hat sich gestern schon angekündigt. Eigentlich nicht die Angst sondern die Angst vor einer Begegnung. Was wiederum die Frage aufwirft, ziehen unsere Gedanken das Unheil an oder ist es Realität, daß unsere Aufmerksamkeit fokussiert ist und  diese Ungeziefer bereits unser Land bevölkern und nur darauf warten entdeckt zu werden?

Wie sonderbar und doch so faszinierend verknüpfen sich Ereignisse, die passieren mit den gedachten Gedanken vom Vortag.

Und es stellt sich auch die Frage, soll man bei so viel Ungeziefern und Insekteninvasionen überhaupt noch das Haus verlassen, weil doch dieses Tier nicht am Blutsaugen interessiert ist, sondern sich in die Haut bohrt, nachdem es sein Opfer bis zu 600 meter verfolgt haben kann, bevor es zum Überfall kommt.

Aber keine Angst, da haben sich schon bessere Filmregisseure damit beschäftigt Szenen zu kreieren, die diese Realität zur optischen Wahrheit verwandeln wollen.


Yorumlar


bottom of page