top of page
  • AutorenbildMOO

MEIN LEHRER DER KRAKE

Aktualisiert: 1. Juli

Ein Filmemacher beschließt eines Tages, dass er etwas in seinem Leben ändern muss, und fängt an zu tauchen. In einem Algenwald vor der Küste Südafrikas begegnet er einem Oktopus-Weibchen, das ihn sofort in seinen Bann zieht. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft und der faszinierende Meeresbewohner zeigt ihm jeden Tag aufs Neue die Wunder seiner einzigartigen Unterwasserwelt.

Mein Lehrer, der Krake ist ein südafrikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020. Der Film wurde von Netflix produziert und dort auch am 4. September 2020 veröffentlicht. Regie führten James Reed und Pippa Ehrlich. Im Fokus steht Craig Foster. Die deutsche Synchronisation besorgte Gesine Hirsch (Dialogregie, Dialogbuch, Übersetzung) im Auftrag der Synchronfirma FFS Film- & Fernseh-Synchron.


16 Ansichten

Comments


bottom of page